Unternehmensprofil: Steuerkanzlei Kerkmann

Die Steuerkanzlei Büro Kerkmann wurde 1974 von Hans-Jürgen Kerkmann in Berlin gegründet. Der von der Oberfinanzdirektion Berlin bestellte Steuerbevollmächtigte startete sein Steuerbüro mit zwei Mitarbeitern im Keller seines Wohnhauses. Nach der Wiedervereinigung vergrößerte sich die Kanzlei schnell und beschäftigt heute drei volle Arbeitskräfte und eine Auszubildende. Die beiden Söhne Michael und Andreas Kerkmann arbeiten in der Kanzlei.

Die Kanzlei betreut vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen. Hans-Jürgen Kerkmann legt Wert auf eine persönliche Betreuung. So kann der Bearbeiter durch Kenntnisse aller Umstände bei Problemen Parallelen herstellen oder auf Konflikte hinweisen.

Die Leistungsbereiche der Steuerkanzlei Kerkmann umfassen Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Grundbuchaufzeichnungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung. Hans-Jürgen Kerkmann und sein Team betreuen Mandanten bei der Verhandlung mit Banken und bei Betriebsprüfungen. Existenzgründer werden bei der Umsetzung ihrer Pläne und Unternehmer bei der Nachfolgeplanung unterstützt.